Warten auf Material

Da hab ich am Wochenende Materialnachschub bestellt und freue mich, dass ich diese Woche dann alles bekomme.
Aber Pustekuchen. Leider wußte ich am Wochenende noch nicht, dass unsere Straße gesperrt wird, also so richtig komplett dicht – Asphaltierungsarbeiten. Und was soll ich sagen, die Pakete sind natürlich für diese beiden Tage angekündigt, wo die Straße gesperrt ist. 😦

Hab ich heute gleich mal unseren super-lieben Postboten/Briefträger oder wie immer diese Leute heute genannt werden – für mich eigentlich immer Postbüdel, abgepasst. Ich hoffe, dass es so klappt, wie wir es vereinbart haben. Er lässt die Pakete nun in der Station und bringt sie mir, wenn die Straße wieder frei ist. :)) Denn aus der Filiale abholen wäre richtig doof, da der Transport mit dem Fahrrad immer recht anstrengend ist mit schweren unhandlichen Kartons. Und die Post ist nicht gerade um die Ecke.

Aber ist der nicht nett, unser Postbüdel? Ich hoffe, ihr habt auch so nette Menschen in eurem gelben Lieferauto mit dem Posthorn drauf. Auf jeden Fall gibt’s dieses Jahr wieder was zu Weihnachten. Das geht schon mal klar und ist sowieso jedes Jahr usus.

P.S.: Postbüdel ist für mich ein netteres Wort als Ersatz für Postbote oder Briefträger. Denn das sind diese Leute heute weiß Gott nicht mehr. Die haben mitunter so viele Aufgaben, gerade hier auf dem Land. Nur Briefe bringen die nämlich nicht.

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s