Fehler oder nicht?

Schon beim Schreiben dieses Beitrages ging es wieder los. Gerade mal die Überschrift ließ sich schreiben. Aber weiterer Text = Fehlanzeige. Selbst mehrfaches Speichern brachte keinen Erfolg. Das Textfeld war einfach nicht vorhanden. Ich habe die Übersichtsseite erst mehrfach Neu-Laden müssen, um diesen Beitrag hier verfassen zu können.

Weiß jemand, woran das liegt?

Seit einiger Zeit habe ich solche Probleme häufiger:

  • der Hinweis neue Beiträge wird nicht angezeigt, erst nach mehrmaligem Neu-Laden der Seite erscheint neue Beiträge. Per Mail hatte ich ja die Infos, dass es neue Beiträge gibt.
  • Gefällt mir werden nicht angezeigt, weder die bekommenen noch die gegebenen. Letztens habe mehrfach in einem Beitrag Gefällt mir und Gefiel mir geklickt. Das war sehr verwirrend und sicherlich auch für die Schreiberin. Was wird sie wohl gedacht haben, was ich da vorhabe? Ich hatte nichts schlimmes vor, es funktionierte nur nicht, obwohl mir der Beitrag ja gefallen hat. Es hat bestimmt 10 Klicks bebraucht bis es endlich ein Gefällt mir war. Ist mir auch bei anderen Beiträgen passiert, nur da habe ich dann nicht so häufig rumgeklickt, ist ja schließlich schon unangenehm, dieses Hin und Her.
  • beim Schreiben eines Beitrages funktioniert oft nicht die automatische Speicherung. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen sei. Klicke ich aber gleich danach auf Speichern, klappt alles problemlos.
  • Entwürfe der Beiträge werden nicht angezeigt – oben im Menü Schreiben – Anzahl der Beiträge (Entwürfe). Klicke ich über die Navigation rechts in die Beiträge sind aber alle vorhanden.
  • beim Klick zum Reader bleibt dieser manchmal leer, die gelikten oder abonnierten Beiträge werden nicht angezeigt. Erst mehrmaliges Neu-Laden zeigt Beiträge an.
    Das Gleiche passiert auch bei der Suche und auch bei gespeicherten Schlagwörtern.

Das sind jetzt grob die Punkte, die mir gerade dazu einfallen, weil sie mir heute wieder passiert sind.  In den ersten Wochen hatte ich diese Probleme nicht.
Habt ihr auch solche Probleme oder könnt vielleicht Tipps geben, woran das liegen könnte?

Nachtrag: Selbst das Veröffentlichen klappt nicht auf Anhieb.

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

2 Kommentare zu „Fehler oder nicht?“

  1. Hallo,
    manchmal hängt ja WordPress selber. Da die Probleme jedoch mehrfach auftreten, liegt es wohl am eigenen PC. Deshalb mal folgende Versuche: Browser aktualisieren (z. B. bei Firefox neue Version 57) und den Internet-Cache löschen.
    Vielleicht läuft es dann wieder besser.
    Gruß Effi

    Gefällt mir

    1. Hallo Effi,
      vielen Dank für die Infos. Firefox ist aktuell auf V57, zeigt mir aber derzeit gerade wieder ein Update an. Werde ich dann gleich aktualisieren.
      Cache gucke ich auch gleich nochmal nach.
      Hoffentlich wird’s wieder besser.
      Viele Grüße Michaela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s