Zuletzt gelesen…

Wow Wow Wow – Dies war seit Ewigkeiten mal wieder ein Roman, wo ich nach den ersten Seiten überlegt habe, schnell mal das Ende vorab zu lesen.
Aaaber zum Glück war ich tapfer und habe das nicht getan. Was ich jetzt weiß, ich hätte das Buch dann wohl nicht durchgelesen. Vielleicht.

Die Geschichte des Buches spielt hauptsächlich in Afrika. Es geht um das Herumreisen und nicht zur Ruhe zu kommen, jede Menge Abenteuer und natürlich die Liebe. Aber ist es nun ein Abenteuer-Roman oder ein Liebes-Roman? Ich weiß es nicht.

Das Buch ist eigentlich so richtig spannend geschrieben, fast bis zum Ende hin. Es zeigt Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft auf, Leid und Abenteuer, aber auch Fehleinschätzungen. Durch diese ganzen Geschichten ist man echt gespannt auf den Ausgang.

Leider ist dieser nicht so, wie man/ich ihn eigentlich erwartet habe. Abrupt endet die Liebesgeschichte, die einen so lange gefesselt und durch die dazugehörigen Abenteuer durch den Roman geführt hat, mit einem merkwürdigen Ausgang und plötzlich steckt man auf den letzten Seiten in einer anderen, deren Ausgang das Ende ist.

Erst dachte ich, das Buch kann ich jetzt gar nicht beiseite legen, das ist so spannend. Am liebsten hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. Es hat hier ja nun schon ein paar Jährchen rumgelegen.

Aber das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht. Und ich hatte zum Schluss hin das Gefühl, dass hier ein paar Seiten fehlen könnten – es ist nunmal nicht das Original, sondern eine Sammler-Edition (war ein Geschenk).

Aus diesem Grunde habe ich nun auch einige Tage gebraucht, um mich durchzuringen, meine Lese-Erfahrung hier mitzuteilen.

Und vielleicht kaufe ich mir auch noch mal das Original, um nachzuschauen, ob wirklich keine Seiten fehlen 😉

 

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s