Eine Agentin in Rente?

Dieser Thriller las sich bis mindestens zur Mitte so wie diese Action-Filme aus den 90ern abliefen. Hätte nur noch gefehlt, dass ein Agent mit Sonnebrille im Piloten-Stil auftaucht.

Das Buch handelt von einer ehemaligen FBI-Agentin, die quasi in Rente gegangen ist und versucht, sich ein beschauliches Leben aufzubauen. Aber gehen Agenten eigentlich in Rente? Können sie jemals abschalten und vergessen, wer sie alles waren und was sie alles erlebt haben. Können Agenten aufhören, hellhörig und misstrauisch zu sein? Vielleicht dem Partner gegebenüber. Aber auch dem Leben?

Für diese ehemalige Agentin war es tatsächlich lebensrettend, dass sie genauso geblieben ist, wie sie es viele Jahre war. Jedenfalls fast, denn das Alter spielt natürlich schon seine Spielchen mit einem.
Es werden Anschläge auf sie verübt, aber niemand nimmt sie ernst. Ihrem Mann kann sie sich nicht öffnen, weiß er doch nicht um ihr früheres Leben. Aber ist auch sein Leben bedroht?

amerikan thriller fbi einblick

Nach dem Auffinden einer Leiche, welche früher einmal ihre Kollegin war und über Jahre nicht gefunden wurde, macht sie sich mit einer noch im sich aktiven Dienst befindenden Agentin auf die Suche nach dem wahren Mörder und der Aufklärung einer Mordserie. Bis sie plötzlich auf sich allein gestellt ist, da die junge Agentin spurlos verschwand. War sie bereits tot? Wem konnte sie glauben? Wer konnte ihr helfen?

amerikan thriller fbi textstelle

Zirka ab der Mitte des Thrillers wurde es erst spannend und ich wollte den Ausgang der ganzen Geschichte erfahren. Ich habe das Buch zu Ende gelesen, obwohl ich am Anfang immer wieder dazu neigte, es beiseite zu legen.

amerikan thriller fbi

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s