Auf den Matjes fertig los…

Morgen, am 14.06.2018, ist in Glückstadt offizieller Anbiss. Die Matjeswoche wird eröffnet.

Ich war heute mit dem Fahrrad in Glückstadt, zum Glück. Vieles ist natürlich schon abgesperrt gewesen. Die Aufbauten waren in vollem Gange. Mit dem Auto loszufahren, hätte viel mehr Zeit gebraucht als mit dem Fahrrad, von der Körperertüchtigung mal abgesehen.

Die Glückstädter Matjeswoche hat mittlerweile eine Jahrzehnte lange Tradition und es ist immer viel los. So gibt es wieder eine Bühne auf dem Marktplatz mit Live-Musik, Spielattraktionen für Kinder, Flohmarkt, volles Programm am Hafen mit schwimmender Bühne. Es wird bestimmt für jeden was dabei sein. Für das leibliche Wohl wird immer reichlich gesorgt – es gibt nicht nur Majtes in allen Variationen 🙂
Das gesamte Veranstaltungsprogramm sowie zusätzliche Infos findet man auf der Seite des Glückstadt Tourismus.

Für alle Anreisenden gibt es wieder ein Parkleitsystem und Achtung!, viele Straßen sind während der Matjeswoche nicht für das Parken am Straßenrand freigegeben. Besser mit Bus oder Bahn anreisen, Fahrgemeinschaften bilden, Fahrrad fahren oder mal ein Stückchen laufen.

Allen Anwohnern, Gästen und Mitwirkenden wünsche ich gutes Wetter und viel Spaß in Glückstadt.

🌞🌞🌞

 

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

4 Kommentare zu „Auf den Matjes fertig los…“

  1. Das hört sich toll an. Ich glaube so eine Matjeswoche mit Hafenfest würde mir auch gefallen. Schade, dass wir so weit weg wohnen und Urlaub ist erst wieder Ende August geplant. 😦 Wir fahren übrigens jedes Jahr auf der Autobahn an der Ausfahrt nach Glückstadt vorbei, wenn wir nach Dänemark fahren und mein Freund war früher dort beim Bund. Deshalb sagt mir der Name auch was. 🙂 LG, Antje

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das ist es. Wenn das Wetter mitspielt 🙂 Die Touris kommen aus ganz Deutschland und sogar Ausland angereist.
      Wenn Dein Freund hier beim Bund war, kennt er das bestimmt, es sei denn, er hatte keinen Ausgang 😉
      Ihr könnt ja mal winken, wenn ihr im August wieder vorbei fahrt 🙂
      VG, Michaela

      Gefällt 1 Person

      1. Hihi, ich frage ihn mal, aber bei ihm ist das mittlerweile auch schon wieder Jahrzehnte her. 😀
        Dieses Jahr waren wir schon Ende April oben. Aber nächstes Jahr im August wird gewunken und gehupt. Bin schon gespannt, wie die anderen Autofahrer gucken werden. ;P

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s