Werbung: Qualle vor Malle von Elena Uhlig

Mein Lese-Highlight des Sommers, das Einzige übrigens. Hach, was war das Buch schön. Es ist das erste Buch seit Monaten gewesen, welches ich nicht wieder beiseite gelegt habe. Dieses Buch hat mich wirklich köstlich amüsiert und war sehr gut zu lesen. Vielen Dank, Frau Uhlig, für diese Unterhaltung.

Qualle vor Malle

Schön fand ich, wie man sich oder auch sein Umfeld in den wirklich lebensnah erzählten Geschichten wiederfindet. So herrlich, echt.
Angefangen mit der Vorbereitung auf die Urlaubsreise: Bloß nichts vergessen, alles wird zig Male geprüft, für alle Wetterlagen und Eventualitäten muss Kleidung und Schuhe mitgenommen werden. Und wenn man als vierköpfige Familie in den Urlaub fährt, kommt da einiges zusammen. Gut, im Sommer auf Malle kann man eigentlich die gefütterten Schuhe zu Hause lassen, aber man weiß ja nie 😉

Qualle vor Malle_Klamottensuche

Im Urlaub geht es dann weiter mit dem richtigen Zimmer. Ja, das ist alles nicht so einfach. Frau Uhlig meint dann immer, sie ist schon wieder schwierig 🙂 Ich kann aber sehr gut einige Dinge nachvollziehen, man hat ja seine Gewohnheiten und auch Ansprüche. Aber das umschreibt sie selbst in einer humorvollen Art und Weise, dass man ihre „Besonderheiten“ gar nicht als nervig empfindet und gar nicht gleich mal die Augenbrauen hochzieht. Also mir ist es nicht passiert, weil das gesamte Buch so nah an der Wirklichkeit oder wie es tatsächlich vorkommen kann geschrieben ist. Das ganz normale Leben halt.

Qualle vor Malle_funarena

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, da ich gern freitags Abends mal einer Talkrunde lausche. In so einer Runde im 3. war Frau Uhlig zu Gast und hat ihr Buch vorgestellt. Mir war klar, da ich sie als Schauspielerin sehr gern sehe, dass ich ihr Buch lesen muss. Einige Tage darauf bin ich dann gleich in unseren Buchladen vor Ort und habe „Qualle vor Malle“ geordert.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der gern authentisch und humorvoll geschriebene Bücher liest. Ich möchte vom Inhalt nicht allzu viel verraten, denn amüsieren kann sich jeder selbst beim Lesen.

Qualle vor Malle_check

PS: Ich wusste nicht, dass Elena Uhlig bereits vorher ein Buch geschrieben hat, aber das liegt natürlich auch schon bereit 🙂

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

2 Kommentare zu „Werbung: Qualle vor Malle von Elena Uhlig“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s