Nach dem ersten Sturm

findet sich jede Menge Laub im Garten.

jede Menge Laub
Jede Menge Laub
Laub nach dem ersten Sturm
auf dem Rasen, aber auch noch auf den Bäumen
Laub für den nächsten Garteneinsatz
Laub für den nächsten Garteneinsatz
auch in den Beeten Laub
in den Beeten ist auch einiges an Laub angekommen

Die nächsten trockenen Tage müssen genutzt werden, da nach dem Regen das Laub ja sofort anfängt, auf dem Rasen zu faulen und bei dem Wind heute auch noch wieder einiges dazukommen wird.

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

2 Kommentare zu „Nach dem ersten Sturm“

  1. Oh ja das viele Laub. Damit habe ich mich letztens auch im Garten beschäftigt. Wir wollen dieses Jahr das Laub auf den abgeernteten Beeten verteilen statt es auf den Kompost zu werfen. Das Nussbaumlaub haben wir aber schon in der Biotonne entsorgt. Die war damit gleich brechend voll. 😀
    Lustige Beobachtung auf dem letzten Bild: So ein kleines Solarlämpchen steckt bei uns auch windschief im Beet. ;P

    Gefällt 1 Person

    1. Bei uns bringt es nichts, das Laub auf die Beete zu verteilen, da wir im Herbst immer viel Wind bzw. Sturm haben und bevor es sich Richtung Straße oder Nachbarn bewegt, kommt es auf den Kompost. Wir haben so ein Teil mit einer Klappe unten dran, die dann offen steht, so haben die Igel die Möglichkeit, ein Winterquartier zu finden. Es ist also kein richtiger Komposter 🙂
      Von den windschiefen Lämpchen stehen noch mehr im Garten ;), die werden erst im Frühjahr wieder gerichtet.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s