Der 100. Beitrag auf diesem Blog

Puh, es ist geschafft. Mit diesem Artikel veröffentliche ich den 100. Beitrag. Das hat mehr als 1 Jahr gedauert.

Im letzten Jahr dachte ich eigentlich, das schaffe ich nie. Ich ertappte mich tatsächlich auch öfter mal dabei, den Blog zu schließen. Das Jahr war ein ewiges Auf und Ab und das Schreiben von Beiträgen viel mir sehr schwer. Die Gründe dafür sind hier zum Teil im Blog zu finden und ab und an erlaubte die Zeit das einfach nicht.

Bei mir findet ihr Beiträge rund um meinen Shop, gelesene Bücher, vieles rund um den Garten und was es sonst noch so AmOlenDiek (Am Altendeich) alles gibt.
In der letzten Zeit tragen viele Beiträge immer vorab den Hinweis Werbung. Einige Leser wird das sicher wundern und dem einen oder anderen gefällt dies auch nicht. Nun es ist so, dass ich Beiträge zu Produkten und Aktionen in meinem Shop veröffentliche und diese müssen den Zusatz Werbung tragen, auch wenn es für jeden eigentlich schon offensichtlich ist.
Ebenso verhält es sich mit Artikeln, die ich über mein Lieblingslädchen schreibe. Alles Werbung und muss gekennzeichnet werden.

Wenn ich über gelesene Bücher schreibe, mache ich in dem Sinne auch Werbung. Denn ich schreibe über das Buch, erläutere meine Meinung oder Einstellung dazu. Ich nenne den Autor und zeige auch ein Bild. Also ist es Werbung. Es hat mich niemand beauftragt, über dieses oder jenes Buch zu schreiben und ich bekomme auch kein Geld dafür.

Beiträge rund um den Garten sind rar geworden. Aufgrund des letzten Sommers, der ja bekanntlich sehr heiß und trocken war, fand aber auch im Garten nicht allzu viel Gartenarbeit statt. Man war ja hauptsächlich damit beschäftigt, alles möglichst bewässert zu bekommen, damit das Grün nicht vertrocknet. Und Bäume sowie Sträucher brauchen da schon recht viel Wasser. Mal sehen, was das Gartenjahr 2019 bereithält.

Nun hoffe ich, dass die nächsten 100 Beiträge nicht so lange auf sich warten lassen und ihr mir weiter treu bleibt.

Autor: AmOlenDiek

Moin, hier schreibe ich, Michaela. Du erfährst in diesem Blog vieles über meine Shops AmOlenDiek, was im Garten so los ist, was ich so gelesen habe oder lesen werde und vielleicht noch einiges mehr.

4 Kommentare zu „Der 100. Beitrag auf diesem Blog“

      1. Huch, vielleicht hab ich auch einfach nicht gründlich auf deinem Blog gesucht. ;P Ich lese die Beiträge meistens alle gleich über den WordPress Reader und stöbere selten auf den Blogs an sich herum. Da habe ich die Erklärung wahrscheinlich einfach übersehen. 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s